Ein paar Worte
Über uns

Hallo, wir sind Anja und Tinus, Fotografen für Kinder & Familien und Hunde & Pferde

Ich bin Anja und fotografiere dich, deine liebsten Tiere, dein tierisches Unternehmen oder deine Kinder und Familie

Ich bin Pferdebesitzerin und Hundemama. Am liebsten fotografiere ich in der Natur und liebe es schöne Erinnerungen an die Wand zu hängen.

Als begeisterte Fotografin halte ich die Freundschaft und Freude, die dich mit deinem Tier verbinden, in Bildern als einen Augenblick fest. So entstehen ausdrucksstarke, lebendige und natürliche Bilder, die du lieben wirst!

Ob Reitbilder, Porträts oder dein Pferd oder Hund in der Natur mit dir zusammen oder allein. Echte Momente und natürliche Situationen kreativ mit der Kamera einfangen, das ist mein Ziel und dafür arbeite ich leidenschaftlich.

Pferde faszinieren mich schon mein Leben lang und ich bin eine begeisterte  Reiterin und Pferdebesitzerin. Pferde sind wundervolle Tiere voller Energie und Schönheit und jedes Pferd hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Pferdemenschen erzählen gerne voller Stolz und Begeisterung über ihre Tiere und haben von ihrem Liebling ein Bild im Kopf. Und mir geht es da nicht anders! Genau das ist meine Intention dieses Bild Wirklichkeit werden zu lassen.

 Am liebsten fotografiere ich in der Früh. Für mich ist das Morgenlicht das bezauberndste Licht und im Sommer ist es für die Hunde und Pferde auch am angenehmsten.

Tinus

Angefangen hat alles mit der Sportfotografie ……

2005 machte ich ein Praktikum in Sportfotografie/Fotojournalismus bei den bekannten Fotojournalisten Stefan Matzke und Christina Pahnke (Sampics) aus München und arbeitete dann als freiberuflicher Mitarbeiter bei der Fotoagentur Sampics. In dieser Zeit wurden zahlreiche Fotos von Spielen der 1. und 2. Fussballbundesliga (Männer und Frauen), Eishockey, Handball, Volleyball, Rugby, American Football und nicht zuletzt dem Reitsport, in verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen, -veröffentlicht.

Die Hektik und den Lärm der großen Arenen habe ich hinter mir gelassen und als Natur- und Pferdeliebhaber und Reiter bin ich dann beim Thema Pferd und Pferdesport geblieben. In dieser Zeit entstanden. gemeinsam mit der Reitsportjournalistin Andrea Stercken viele Artikel und Fotoserien rund um das Thema Pferd.

Kommerzielle Fotografie mit Tieren

Regumed | BICOM MOBILE VET

Praxis für Ergotherapie

Hundeschule Sinash

Aichacher Hundeinsel

Hundefotograf und Pferdefotograf in Bayern ein Rudel Hunde

Lob, freundliche Worte und Anerkennung unserer Arbeit

Lotta

NOMINEE

in the 8th edition of
Fine Art Photography Awards


AWARDED ENTRY
Lotta
CATEGORY
Wildlife/Animals

 

fineart photoawards – winners gallery

nd-awards nominiert
Profil von Pferde & Hunde Fotograf Bayern in der Fotografensuche
Pferdefotografie Bayern Fotostudio Vollblutaraber
Pferdefotografie Bayern Fotostudio Noriker
Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht – auch den Pferden. Von Anfang an lief alles ganz ruhig, entspannt und professionell ab.  Ani kam vorher am Stall vorbei und hat sich die Location angeschaut und dann ihre Empfehlung abgegeben.  Die Bilder von meinem Pferd sind toll geworden! Ein Foto habe ich auf Originalgröße anfertigen lassen. Das ist ein echter Hingucker in meinem Wohnzimmer. Vielen Dank, liebe Ani, für die wunderschönen Aufnahmen

Andrea & Shorty

Liebe Ani!
Du bist meine Haus- und Hoffotografin! Die meisten wunderschönen Fotos stammen von Dir. Du hast nicht nur ein genaues Auge für Momente, sondern auch ein unglaubliches Timing. Dass Du Hunde wie Pferde liebst, sieht man an Deinen Bildern. Ich habe den Eindruck, Du weißt im Vorhinein, wie das Bild aussehen könnte. Wenn auch improvisiert wird, entstehen kostbare Momente von Licht und Schatten, von Emotionen und unvergessenen Eindrücken.
Danke Ani, Du bleibst mein Star!!

Trixi Daser

Pferdefotograf Bayern Andalusier Hengst Ausritt
Wir freuen uns über eine Bewertung von dir

Schreib uns eine E-Mail oder schreibe eine Rezension über Google

Hunde- & Pferdefotografie

Unsere Fotoshooting Angebote mit deinem treuen Freund