Ein paar Worte
Über uns

Hallo, wir sind Anja und Tinus, Fotografen für Hunde & Pferde

Ich bin Anja und fotografiere dich, deine liebsten Tiere, dein tierisches Unternehmen oder deine Kinder und Familie

Ich bin Pferdebesitzerin und Hundemama. Ich bin Webdesigner und Fotografin. Am liebsten bin ich in der Natur und fotografiere Hunde, Pferde und Menschen. Ich liebe es schöne Erinnerungen an die Wand zu hängen.

Als begeisterte Fotografin halte ich die Freundschaft und Freude, die dich mit deinem Tier verbinden, in Bildern als einen Augenblick fest. So entstehen ausdrucksstarke, lebendige und natürliche Bilder, die du lieben wirst!

Ob Reitbilder, Porträts oder dein Pferd oder Hund in der Natur mit dir zusammen oder allein. Echte Momente und natürliche Situationen kreativ mit der Kamera einfangen, das ist mein Ziel und dafür arbeite ich leidenschaftlich.

Pferde faszinieren mich schon mein Leben lang und ich bin eine begeisterte  Reiterin und Pferdebesitzerin. Pferde sind wundervolle Tiere voller Energie und Schönheit und jedes Pferd hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Pferdemenschen erzählen gerne voller Stolz und Begeisterung über ihre Tiere und haben von ihrem Liebling ein Bild im Kopf. Und mir geht es da nicht anders! Genau das ist meine Intention dieses Bild Wirklichkeit werden zu lassen.

 Am liebsten fotografiere ich in der Früh. Für mich ist das Morgenlicht das bezauberndste Licht und im Sommer ist es für die Hunde und Pferde auch am angenehmsten.

Tinus

Angefangen hat alles mit der Sportfotografie ……

2005 machte ich ein Praktikum in Sportfotografie/Fotojournalismus bei den bekannten Fotojournalisten Stefan Matzke und Christina Pahnke (Sampics) aus München und arbeitete dann als freiberuflicher Mitarbeiter bei der Fotoagentur Sampics. In dieser Zeit wurden zahlreiche Fotos von Spielen der 1. und 2. Fussballbundesliga (Männer und Frauen), Eishockey, Handball, Volleyball, Rugby, American Football und nicht zuletzt dem Reitsport, in verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen, -veröffentlicht.

Die Hektik und den Lärm der großen Arenen habe ich hinter mir gelassen und als Natur- und Pferdeliebhaber und Reiter bin ich dann beim Thema Pferd und Pferdesport geblieben. In dieser Zeit entstanden. gemeinsam mit der Reitsportjournalistin Andrea Stercken viele Artikel und Fotoserien rund um das Thema Pferd.

Kommerzielle Fotografie mit Tieren

Regumed | BICOM MOBILE VET

Praxis für Ergotherapie

Hundeschule Sinash

hundeschule sinash fotograf hoensbroech

Aichacher Hundeinsel

Hundefotograf und Pferdefotograf in Bayern ein Rudel Hunde

Lotta

NOMINEE

in the 8th edition of
Fine Art Photography Awards

 

nd-awards nominiert

AWARDED ENTRY
Lotta
CATEGORY   Wildlife/Animals

fineart photoawards – winners gallery

Profil von Pferde & Hunde Fotograf Bayern in der Fotografensuche
Pferdefotografie Bayern Fotostudio Vollblutaraber

»Für alle unverstandenen Pferde, die trotzdem immer wieder versuchen, es ihren Menschen recht zu machen. Und für alle Menschen, die das Glück haben, ihren Pferden zuhören zu können.«

Website und Blog von Gabriele Dietrich:
Pferde brauchen Geborgenheit-Winterfreude

Lob, freundliche Worte und Anerkennung unserer Arbeit

Pferdefotografie Bayern Fotostudio Noriker
Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht – auch den Pferden. Von Anfang an lief alles ganz ruhig, entspannt und professionell ab.  Ani kam vorher am Stall vorbei und hat sich die Location angeschaut und dann ihre Empfehlung abgegeben.  Die Bilder von meinem Pferd sind toll geworden! Ein Foto habe ich auf Originalgröße anfertigen lassen. Das ist ein echter Hingucker in meinem Wohnzimmer. Vielen Dank, liebe Ani, für die wunderschönen Aufnahmen

Andrea & Shorty

Liebe Ani!
Du bist meine Haus- und Hoffotografin! Die meisten wunderschönen Fotos stammen von Dir. Du hast nicht nur ein genaues Auge für Momente, sondern auch ein unglaubliches Timing. Dass Du Hunde wie Pferde liebst, sieht man an Deinen Bildern. Ich habe den Eindruck, Du weißt im Vorhinein, wie das Bild aussehen könnte. Wenn auch improvisiert wird, entstehen kostbare Momente von Licht und Schatten, von Emotionen und unvergessenen Eindrücken.
Danke Ani, Du bleibst mein Star!!

Trixi Daser
Trixis Pferdetraining, Klassisch Barocke Reiterei

Pferdefotograf Bayern Andalusier Hengst Ausritt

Sehr geehrte Frau Hoensbroech,
ich möchte mich sehr für das tolle Fotoshooting mit meiner Hündin Chika bedanken.
Ich fand es sehr schön von Ihnen, dass Sie so individuell auf unsere Situation eingegangen sind und vorab schon eine geeignete Shootinglocation in einem sehr schönen Wäldchen ausgesucht haben, da meine Hundeseniorin Chika nicht mehr so gut zu Fuß ist und auch das Laufen ohne Leine noch nicht so gut eingeübt war, da Chika erst wenige Monate bei mir war. Das Shooting habe ich als sehr entspannt erlebt und Sie sind sehr gut auf Chika eingegangen.
Beim Shooting sind sehr viele schöne Fotos entstanden, so dass ich mich bei der Auswahl schwer entscheiden konnte und mich für mehr Bilder als zunächst gedacht entschieden habe.
Es war eine tolle Erfahrung mit tollen Fotos!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Daniela mit Chika

Wir freuen uns über eine Bewertung von dir

Schreib uns eine E-Mail oder schreibe eine Rezension über Google

Hundefotografie

Spaß im Wasser

Dein Hund

Dein Hund liebt das Wasser? Es bereitet ihm viel Vergnügen und Freude zu schwimmen oder durch das Wasser zu laufen.

Dynamik

Viele wunderbare Bilder entstehen im Wasser. Die Bilder sind dynamisch und drücken Lebensfreude aus

Das perfekte Ufer

Ist das Ufer etwas flach und das Wasser reicht bis zur Brust deines Hundes, dann ist es perfekt für spritzige Fotos.

Deine Fotografin

Um die optimale Perspektive zu bekommen gehe auch ich ins Wasser.