Über uns

Hallo, wir sind Ani und Tinus - Tierfotografen in Bayern

//www.hoensbroech-fotografie.de/wp-content/uploads/2020/02/HOE0913-2.jpg
ein paar Worte über mich

Ani - Fotografin & Liebhaber des Arabischen Pferdes

Pferde faszinieren mich schon mein Leben lang und ich bin eine begeisterte  Reiterin und Pferdebesitzerin. Pferde sind wundervolle Tiere voller Energie und Schönheit und jedes Pferd hat seine ganz eigene Persönlichkeit. Pferdemenschen erzählen gerne voller Stolz und Begeisterung über ihre Tiere und haben von ihrem Liebling ein Bild im Kopf. Und mir geht es da nicht anders! Genau das ist meine Intention dieses Bild Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich möchte die Freundschaft und Freude, die euch mit eurem Tier verbindet, in meinen Fotos festhalten. Ob es Reitbilder, Porträts sind oder eure Pferde im Freilauf. Echte Momente und natürliche Situationen kreativ mit der Kamera einfangen, das ist mein Ziel und daran arbeite ich leidenschaftlich.

pferdefotograf hundefotograf
ein paar Worte über mich

Tinus

Angefangen hat alles mit der Sportfotografie ......

2005 machte ich ein Praktikum in Sportfotografie/Fotojournalismus bei den bekannten Fotojournalisten Stefan Matzke und Christina Pahnke (Sampics) aus München und arbeitete dann als freiberuflicher Mitarbeiter bei der Fotoagentur Sampics. In dieser Zeit wurden zahlreiche Fotos von Spielen der 1. und 2. Fussballbundesliga (Männer und Frauen), Eishockey, Handball, Volleyball, Rugby, American Football und nicht zuletzt dem Reitsport, in verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen, -veröffentlicht.

Die Hektik und den Lärm der großen Arenen habe ich hinter mir gelassen und als Natur- und Pferdeliebhaber und Reiter bin ich dann beim Thema Pferd und Pferdesport geblieben. In dieser Zeit entstanden. gemeinsam mit der Reitsportjournalistin Andrea Stercken viele Artikel und Fotoserien rund um das Thema Pferd.