Tipps für die Vorbereitung Fotoshooting mit deinem Hund

Hundefotografie Bayern Jack Russell Terrier

Wie du dich auf ein Fotoshooting mit deinem Hund vorbereitest

Endlich ist es so weit. Der Termin für dein Fotoshooting Hund rückt näher. Vielleicht bist du etwas aufgeregt und weißt nicht so recht, was auf dich zukommt? Ich gebe dir ein paar Tipps wie du mit deinem geliebten Vierbeiner ganz entspannt und mit Freude das Shooting genießen kannst.

Dein Hund

Dein Hund hat seinen eigenen Kopf? Er ist quirlig, zappelig oder vielleicht genau das Gegenteil? Um den perfekten Augenblick aus deinem Hund herauszulocken, habe ich kleine Motivationshelfer dabei. Leckerlis, Geräuschemacher, buntes Spielzeug und andere kleine Dinge, die uns helfen werden, deinen Hund für einen Augenblick aufmerksam zu machen. Dabei gehe ich voll auf die Persönlichkeit deines Hundes ein. Mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Verständnis für dein Tier halte ich schöne Augenblicke fest. Mir ist es dabei wichtig, dass dein Hund unser Zusammensein beim Shooting als eine positive Erfahrung verknüpft.

Was braucht dein Hund?

Je nachdem wie gut dein Hund auf dich hört, kannst du Leine und Halsband abnehmen. Ist dein Hund eher ein Typ, der gerne selbstständig auf Entdeckertour geht, dann bringe ein unauffälliges Halsband mit und eine Schleppleine, wenn du eine hast. So bleibt dein Hund immer bei uns und wir können uns ganz entspannt auf das Fotografieren konzentrieren. Vermeide es deinem Vierbeiner ein Geschirr anzuziehen. Ein Geschirr verdeckt zu viel vom Körper des Hundes und stört das Bild. Bringe auch eine Bürste, Handtuch, Lieblingsleckerlis und je nach Temperatur Wasser für deinen Liebling mit.

Dein Fotoshooting Outfit

Für ein entspanntes Shooting solltest du dir Kleidung auswählen, in denen du dich wohlfühlst. Zu einem Fotoshooting in der Natur passen neutrale Farben, wie weiß, grau, blau, Erdtöne, Pastelltöne. Vermeide so weit es geht Karos, Streifen, Punkte, Muster oder unruhige Aufdrucke, Schriftzüge und Logos auf der Kleidung. Vielleicht suchst du dir Kleidungsstücke aus, die farblich auch zu deinem Hund passen. Du kannst zum Shooting auch mehrere Kleidungsstücke mitbringen und dein Outfit öfters wechseln.

Weitere Themen