Pferdefußball

Pferdefotografie Bayern Andalusier Hengst

Ballspiel mit Andalusier Hengst

Der große orangefarbene Gymnastikball springt durch die mit Morgenlicht
durchflutete Reithalle in Richtung Hallenbande. Der Ball erreicht sein Ziel nicht,
denn der sechsjährige Boreado kommt im gestreckten Galopp auf den Ball zu, kickt ihn mit seiner Nase in eine andere Richtung. Mit einer geschickten Drehung auf der Hinterhand, ähnlich einer Pirouette, wechselt auch er die Richtung ganz elegant und dynamisch. Der Ball prallt gegen die Bande und fliegt dem jungen Hengst zu. Mit einem Slidingstop bringt der PRE Hengst den Ball zum Stillstand. Ein beherzter Biss in das orange Rund, ein kurzer Kick mit dem Vorderhuf und der Ball rollt wieder durch die Halle, gefolgt von Boreado. Keinen Moment lässt er ihn aus den Augen. 


Seine Bewegungen sind elegant und gleichzeitig voller Dynamik. In seinem Spiel mit dem Ball zeigt er viele Elemente der Dressur. Ab und zu gönnt er seinem Spielzeug eine Pause, dabei lässt er es nicht aus den Augen. Dann geht der Hengst wieder in den Angriff über. Mit viel Elan schießt er den Ball gegen die Band und das Spiel beginnt von vorne.